Donauarena

Mit ihrer Nutzung als Event-, Messe- und Konzertarena sowie als Sport- und Eisstadion ist die DONAU-ARENA als eines der wichtigsten Veranstaltungszentren Regensburgs etabliert.

Errichtet wurde die Multifunktionshalle im Jahr 1999, die Eröffnung wurde mit einem Konzert von Bruce Springsteen gefeiert. Mittlerweile finden dort jährlich über 60 größere und kleinere Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Anforderungen statt.

Die DONAU-ARENA liegt im Osten Regensburgs im Stadtteil Weichs.

Anreise: Zu erreichen ist die DONAU-ARENA öffentlich per Bus mit der Linie D, Haltestelle Parkplatz Ost, und der Linie 5, Haltestelle Gewerbepark/Donau Arena. Mit dem Auto ist die Arena erreichbar über die A3, Ausfahrt 100b oder 101, und die A93, Ausfahrt 39.

Die Parkplätze befinden sich direkt an der Donau-Arena. Die Parkgebühr in Höhe von 4 € wird vom DGB erstattet.

DGB-Busshuttle siehe separater Fahrplan.

Adresse: DONAU-ARENA Regensburg, Walhalla-Allee 22, 93059 Regensburg

www.donau-arena.de